HO IS HO?

DIE VERÜCKTEN STELLEN SICH VOR!

Renato Müller, Reni

aka der Burnout King

Fahrzeug: Drehmoment ohne ende!

Nissan 180SX S13


Motor: LS6 Block mit einer scharfen Nockenwelle welche den liebevollen Name MagicStick
trägt, verbesserter Ventiltrieb für mehr Drehzahl, Eigenbau Krümmer und Kabelbaum mit
Holly ECU, 350z Getriebe und Differenzial. Ein wahres Drehmoment Monster das gerne mal
die Tribüne beim minutenlangen Burnout in Flammen setzt. Motul 20W60 hält den V8 bei
Laune.

Fahrwerk:  Silvers Neomax Gewindefahrwerk, Zestino Reifen, GKtech Lenker inkl.
Achsschenkel Karosserie; diverse Carbon/Kevlar Karosserieteile Marke Track-Tech und
überbreite 18 Zöller an der Hinterachse machen seinen Nissan zur einer echten Waffe.

Fahrerbeschreibung: Nichts bringt Renato aus der Ruhe. Er hält den inoffiziellen
Streckenrekord auf dem Hockenheimring für die schnellste Drift Einleitung mit 214km/h.
So gechillt das er bei der Aktion glatt vergessen hat einen vollen 20lt Benzinkanister aus dem
Kofferraum zu nehmen. Renato ist wahres Talent hinter dem Lenkrad. Früher auf zwei
Rädern in der Supermoto Scene gefürchtet, heute ein erfolgreicher Drifter mit so manchen
Pokal und Siegen in diversen Meisterschaften.

Neustens: Ist Reni auch mit einen R33 Skyline auf der
Rundstrecke anzutreffen. Als hätte man nicht schon alle Hände voll zu tun mit dem driften.

Janick Sieber

Jusi, aka, schwarzer Gürtel der Clutchkicks

Fahrzeug:  200PS, wie geht das??

BMW E36  328i Limousine

Motor: M52B28 mit so ziemlich originaler Leistung, grössere Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, Ebay ECU mit einem Drehzahlbegrenzer und Schubabschaltung sodass Rambo neidisch wäre bei dem geballer. Überarbeitete Kühlung und ihr ahnt es auch schon, Motul 300V. That`s it! Fahrwerk: Silvers Neomax Gewindefahrwerk, Eigenbau Lenkwinkelkit von Ktech, PBM lieferte die Lager der stark modifizierten Hinterachse, Zestino Reifen sogen für den richtig Grip

Karosserie: den kompletten GFK Katalog aus Polen und eine Dachlackierung welche an einen amerikanischen LowRider erinnert, natürlich selbstgemacht

Fahrerbeschreibung: Der jüngere Bruder von Domenik ist schon in jungen Jahren absolut fasziniert vom Driftsport. Jedes YouTube Video wurde geschaut, Filmszenen in der Dauerschleife wiederholt und keinen Livestream der bekanntesten Meisterschaften verpasst. Jedoch reichten Zeit und Budget erst später für ein eigenes Driftauto. Nach einigen Trainingsevents fand er sich dann plötzlich in der Top10 der Deutschen Drift Series wieder und wurde 2019 2. Platzierter in seinem zweiten Jahr der Meisterschaft. Mit seinem Motto „geht nicht gibt’s nicht, Hauptsache hart!“ macht er das Leben seiner Gegner schwer. Und sicher auch das von seinem BMW.

Domenik Sieber

Domi, aka the man, the myth, the legend

Fahrzeug:

Nissan 350z & Nissan S13 180SX

(doppelt hält wohl besser?)

Nissan 350z seit 2013 im Einsatz und in der roten Liste der MFK

Motor: So unglaublich original das andere Drifter Wutanfälle bekommen würden, lediglich das Kühlsystem wurde der Dauerbelastung angepasst und Motul 300V sorgt dafür das es flutscht

Fahrwerk: Silvers Neomax Gewindefahrwerk, PBM Lenkwinkelkit, Cosmis Felgen, Zestino Reifen

Karosserie: Was Ihm an PS mangelt wird durch Carbon kompensiert.

Nissan Silvia RS13

Motor: RB25DET, auf sagenhafte +500PS frisiert, Borgwarner EFR Lader, geschmiedete Innereien und alles was man braucht um den Motor mit 1.6Bar um die Kurven zu treiben, Helftec ECU und Kabelbaum Made in Switzerland

Fahrwerk: KSport Gewindefahrwerk, Driftworks Geomaster Aufhängung, Cosmis Felgen, Zestino Reifen.

Karrosserie: BN Style Bodykit. Das Auto wurde vor der Driftbastards Gründung von den Sieber Brüdern aufgebaut und ist deshalb rot lackiert. Aber obs auch rot bleibt?!

Fahrerbeschreibung: Wer nicht gerade unter einem Stein lebt kennt diesen Herrn. Eine wahre Legende in Schweizer Drift Kreisen und schon eine ganze Weile im Motorsport dabei. Verfasser unglaublich witziger Facebook Posts, Verkaufsinseraten und Rennberichten. Ganz nebenbei gewann er schon dutzende Trophäen an Driftveranstaltungen und war/ist Vizemeister der Swiss Driftmasters. Driftbastard der ersten Stunde und immer für einen 360er auf der Rennstrecke zu haben, auch wenn es eigentlich gar nicht erlaubt wäre.

Michael Riedweg

Michi, aka der Styler

Fahrzeug:

Der Klassiker im Driftsport

Nissan 200SX Onevia (Oneeighty Front mit Silvia Heck), Rechtslenker JP Import.

Motor: CA18, also sozusagen der europäische SR20, welcher von eine übergrossen Garrett G25/550 Lader auf brutale 340Ps befeuert wird. Motul 300V sorgt für die Schmierung der Wastegate brüllerei. Abgestimmt von Helftec Engineering

Fahrwerk: Silvers Neomax Gewindefahrwerk, Bastards Knuckels für mehr Lenkwinkel an der Vorderachse und diverse einstellbare Lenker. Zestino Reifen  

Karosserie: Dezente Overfenders und obligatorischer GFK JDM Bodykit welcher den klassischen Look abrunden. Viele weitere Details wurden von Michi verbaut und machen die Silvia zum absoluten Neck-Breaker.

Fahrerbeschreibung: Michael ist Driftbastard seit der Gründung 2015. Alex und Renato inspirierten Michi das Querfahren auszuprobieren. Er war zuerst mit einen Mazda MX5 Turbo unterwegs, danach ist er auf das einfacher zu fahrende S-Chassie umgestiegen. Anneau du Rhin, Pusey, Jura Sud und viele weitere Rennstrecken haben Michaels Fahrstyle deutlich geprägt. Mit seiner Pit Viper und einem Bier in der Hand ist er abends im Fahrerlager anzutreffen. Ganz nach dem Motto „ohne Style ist`s halb so geil?!“ ist er ein waschechter Drifter!

Alexander Meyer

Sagi, aka tief tiefer Alex

Fahrzeug:

low but definitely not slow

Nissan 200SX S14 Zenki

Motor: SR20 Block mit 2.2L Stroker,  Darton Laufbuchse, Garrett Lader, Hypertune Ansaugbrücke und Krümmer, Helftec ECU und Kabelbaum, Gforce Nascar Getriebe und die Liste geht weiter und weiter. Alex hat den Wohl übertriebensten Antriebsstrang im Team und über 500PS am Gaspedal.

Fahrwer: Silvers Neomax Gewindefahrwerk, Zestino Reifen, GKTech Lenker und Achsschenkel mit Bastards Lenkwinkelerweiterung Karosserie; tiefschwarz und mit vielen Metallflakes im Klarlack, eines der tiefsten S-Chassis weit und breit, Bodenfreiheit 20mm (unser Ernst!). Seit aber versichert das die Karre nach vorne geht wie eine von Elon Musk`s Falcon9 Raketen.

Fahrerbeschreibung: Alex ist seinem Wagen treu geblieben. Er war schon vor der offiziellen Gründung der Bastards mit dem 200SX unterwegs. Es brauchte etwas Zeit und eine Nacht- und Nebelaktion seiner Freunde, um Ihn vom tiefschwarzen Look zu überzeugen. Doch zusammen mit dem neuen DriftBastards Livery sieht der ultra tiefe Flitzer aus als kämme er direkt vom Tokyo Autosalon. Er ist wohl einer der aktivsten Fahrer im Team und hat bereits an etlichen Rennen und Events teilgenommen. Von Events in der Schweiz, über Deutschland, bis Frankreich konnte Alex viel Erfahrung sammeln. Einen erfolgreichen Renntag lässt er gerne mit einem gemütlichen Käsefondue ausklingen. 

All search results
Nach oben scrollen
Open chat
1
Hallo!
Wie kann ich dir helfen?